Kartoffelprojekt Klasse 3 (14.10.2022)

Kartoffelprojekt der dritten Klassen am 14.10.2022

Vor den Herbstferien gestalteten die Schüler der Klassen 3a und 3b ein Kartoffelprojekt. Viel Wissenswerters und Interessantes erfuhren die Kinder über die Geschichte der Kartoffel. Der Besuch bei Agrarset Naundorf bot Einblicke in Ernte und Lagerung von Kartoffeln.

In der Schule wurde anschließend im Stationsbetrieb, den die Schüler in 5 Gruppen absolvierten, ein Rezept am PC geschrieben, der Kartoffel-Boogie gesungen und getanzt und Kartoffeln geschätzt, gewogen und gemessen.

Kartoffelköpfe aus großen Kartoffeln bastelten die Schüler unter Anleitung der Landfrauen Mittweida und bereiteten auch selbst Kartoffelsalat zu, der zum Abschluss von allen gemeinsam mit leckeren Wiener Würstchen aufgegessen wurde.