Bernhard-Schmidt-Lauf (15.05.2023)

Bernhard-Schmidt-Lauf am 15.15.2023

Am vergangenen Montag (15.05.2023) startete die Bernhard-Schmidt-Woche an unserer Schule mit dem inzwischen 15. Bernhard-Schmidt-Lauf.

38 Läufer und Läuferinnen aus verschiedenen Grundschulen fanden bei bestem Wetter den Weg auf unseren Sportplatz.

Die Grundschule Seifersbach, die Grundschule Erlau und die Pestalozzi Grundschule waren zu Gast und haben zu einer tollen Atmosphäre beigetragen.

Gemeinsam mit unseren 16 Sportlern waren letztendlich 54 Schülerinnen und Schüler aktiv.

Es wurden insgesamt 8 Läufe absolviert, wobei nach Klassenstufe und Geschlecht getrennt gestartet wurde.

Bereits im ersten Rennen konnte sich Helena Kessler bei den Mädchen Klasse 1 durchsetzen und gewann die Goldmedaille. Außerdem einen Podestplatz sicherten sich Maxim Maksimo (3. Platz/Jungen Kl. 1), Emily Flemig (1. Platz/Mädchen Kl. 2), Nevia Weigel (3. Platz/Mädchen Kl. 2), Claudia Rössler (1. Platz/Mädchen Kl. 3), Helene Richter (3. Platz/Mädchen Kl. 3), Selina Scholz (2. Platz/Mädchen Kl. 4) und Mike Tschub (2. Platz/Jungen Kl. 4).

Aufgrund dieser tollen Ergebnisse und den Platzierungen der anderen Starter unserer Schule sammelten wir 51 Platzierungspunkte. Diese Anzahl bescherte uns auch in diesem Jahr den Sieg in der Schulwertung.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, welche für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ohne euren Einsatz und eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Bernhard-Schmidt-Lauf und hoffen, dass er erneut so erfolgreich und begeisternd wird wie in diesem Jahr.

Übersicht Schulwertung

1.   GS Bernhard Schmidt         51 P.

2.   Pestalozzi Grundschule     55 P.

3.   GS Seifersbach                    64 P.

4.   GS Erlau                                117 P.

• Untertitel hier einfügen