Schuljahr 2023/2024

Update 17.01.

Eltern-Einladung zum fit4future Kids-Online-Seminar „Abenteuer digitale Welt: Wie kann ich mein Kind gut begleiten?“

Das Einladungsschreiben finden Sie hier.

Update 09.01.

Wegen Krankheit erreichen Sie unser Sekretariat derzeit meist nur zu folgenden Zeiten: 7 Uhr bis 7.30 Uhr & 13.10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Nutzen Sie für Abmeldungen vorrangig unsere Mailadresse oder das Kontaktformular hier auf der Homepage.

Update 05.01.

In unserer Einrichtung ist die Krätze (Skabies) aufgetreten! Infos zum Krankheitsbild finden Sie hier.

Weiterhin gibt es einen bestätigten Fall von Ringelröteln. Details zur Krankheit finden Sie hier.

Außerdem gibt es eine Häufung von Magen-Darm-Infekten!

Beobachten Sie Ihre Kinder bitte genau! Lassen sie Ihre Kinder gegebenenfalls daheim und/oder suchen Sie einen Kinderarzt auf!

Update 08.12.

Der Verein "Studenten bilden Schüler e.V." bietet für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit kostenlose Nachhilfe für Kinder aus finanziell benachteiligten Familien an. Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Update 07.12.

Einen herzlichen Dank an Familie Schöne für die Bereitstellung eines Weihnachtsbaumes! Hier können Sie den Baum bewundern.

Update 05.12.

GEW ruft zum Warnstreik am 06.12.23 auf! Infos finden Sie hier.

Der Frühhort/ Nachmittagshort ist wie gewohnt geöffnet. Die Notbetreuung wird in der Zeit von 7.40 - 12.20 Uhr durch die Schule abgesichert.

Kinder, welche mittwochs normalerweise die 1. Stunde frei haben, können ganz normal zur 2. Stunde kommen. Das frühzeitige Abholen/ nach Hause gehen (vor 12.20 Uhr) ist möglich. Es genügt ein Rucksack mit Federmappe, Frühstück & Getränk. Bitte denken Sie gegebenenfalls an die Abmeldung des Mittagessens!

Update 24.08.

Jahresplan (Übersicht A-/ B-Wochen) hinzugefügt